Ergebnisse Skateboard Park WM

SKSB-Logo-sub-180x180pxVom 13. bis 15. September fanden in Sao Paulo (Brasilien) erstmalig, die von World Skate zertifizierten Skateboard-Weltmeisterschaften in der Disziplin Park statt. Mit insgesamt 142 Startern (88 Männer/54 Frauen), war die Skateboard Weltelite am Start. Das wichtigste Ziel für viele war, möglichst viele Punkte für die Weltrangliste einzufahren. Die Top 20 der Weltrangliste Ende Mai 2020, qualifizieren sich für die Olympischen Spiele in Tokio 2020.

Aus Deutschland waren Lilly Stoephasius (12 Jahre) bei den Frauen und Tyler Edtmayer, sowie Lennard Janssen (beide 18 Jahre) bei den Männern am Start. Lilly und Tyler erreichten beide jeweils das Semifinale und konnten in der Gesamtwertung mit Platz 15 (Lilly) und Platz 18 (Tyler) ein tolles Ergebnis erzielen. Unter den europäischen Fahrerinnen musste Lilly nur 3 Frauen an sich vorbeiziehen lassen, Tyler liegt bei den Skatern aus Europa auf Platz 2 hinter A. Mazzara aus Italien.

Am Dienstag beginnen ebenfalls in Sao Paulo die Weltmeisterschaften in der Disziplin Street, mit insgesamt 6 Startern aus dem Skateboard Team Deutschland. Wir wünschen auch Ihnen viel Erfolg!

Fotos Copyright Piero Capannini / World Skate

Skateboard Team Deutschland auf Instagram und Facebook

Hotel? Jetzt einfach hier buchen.

Kommentar schreiben