„Das Grüne Band 2021“ – ein Verein des DRIV ist unter den Gewinnern!

Der Deutsche Rollsport und Inline- Verband e.V. gratuliert dem ERV Bürgerweide Bremen aus dem Bereich Rollkunstlauf zum Gewinn des begehrten Nachwuchsförderpreises!

Der Preis wird von DOSB und Commerzbank jedes Jahr an Vereine mit vorbildlicher Nachwuchsförderung vergeben und ist mit einer Förderprämie in Höhe von 5.000,00 Euro verbunden. Der ERV Bürgerweide Bremen gehört zu den 50 Gewinnern aus ganz Deutschland, die von einer hochkarätigen Jury aus einer Vielzahl olympischer und nichtolympischer Spitzenverbände ausgewählt wurde. DOSB und Commerzbank versuchen in diesem Jahr, die Verleihung der Preise wieder in gebührendem Rahmen in Form eine Deutschlandtour mit drei großen Preisverleihungen sowie regionalen Einzelpreisverleihungen vornehmen zu können.

„Das Grüne Band“ ist ein wichtiger Baustein im Nachwuchsleistungssport und fördert den langfristigen Aufbau talentierter junger Athleten*innen. Auch in diesem Jahr sorgte Corona für viel Unsicherheit in den Vereinen entsprechend wichtig ist dieser Preis, der zeigt, dass trotz der coronabedingten Einschränkungen hervorragende Jugendförderung möglich ist. Veronika Rücker, Vorstandsvorsitzende des DOSB und Jurymitglied, sagte: „Auch dieses Jahr sind wir beeindruckt von der Quantität und vor allem von der Qualität der Bewerbungen und den überzeugenden Konzepten der Vereine zur nachhaltigen Talentförderung.“

Der DRIV hatte in einem internen Verfahren aus allen eingegangenen Bewerbungen die 3 besten Kandidaten ermittelt und an den DOSB delegiert. Alle leisteten im vergangenen Jahr hervorragende Nachwuchsarbeit und jeder von ihnen hätte den Preis verdient.

Mit dem ERV Bürgerweide hat sich ein Verein durchgesetzt, der sich durch regelmäßige Talentsichtung, klare Sichtungskriterien und hervorragende Konzepte auszeichnet. Er glänzt durch Anti Dopingberatung, eine umfassende Ernährungsberatung und eine breit aufgestellte Zusammenarbeit mit anderen Institutionen und rundet sein Engagement durch zahlreiche Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene sowie eine anschauliche Präsentation ab.

Wir freuen uns, dass die tolle Arbeit belohnt wurde.

Hotel? Jetzt einfach hier buchen.