Bayern gewinnt U16-Länderpokal 2022

Die U16 Landesauswahl aus Bayern hat den Länderpokal der Altersklasse U16 in 2022 gewonnen. In einem spannenden Spiel gegen die Auswahl aus Nordrhein-Westfalen musste das Penaltyschießen letztlich über den Sieger entscheiden. Nach einer 2:0-Führung der Bayern konnten die Spieler aus NRW in der regulären Spielzeit noch ausgleichen. In der folgenden 10-minütigen Verlängerung fielen keine Tore, sodass das Penaltyschießen die Entscheidung bringen musste. Hier hatte dann Bayern das bessere Ende für sich.

Im kleinen Finale standen sich die Landesauswahl aus Hessen und Berlin/Brandenburg gegenüber. Auch hier fiel die Entscheidung erst im Penaltyschießen zugunsten Der Auswahl aus Berlin Brandenburg.
Endplatzierung:_
1. Bayern
2. Nordrhein-Westfalen
3. Berlin/Brandenburg
4. Hessen

Ins All-Star-Team wurden gewählt:
Torhüter: Lilly Moritz (Berlin/Brandenburg)
Feldspieler: Lukas Alzinger (Bayern
Feldspieler: Max Wrede (NRW)
Feldspieler: Justin Jürs (Hessen
Feldspieler: Emil Sender (Hessen)

Wir gratulieren der Mannschaft aus Bayern zum Gewinn des Länderpokals.
Wir bedanken uns beim Landesverband Hessen und insbesondere bei den Rhein-Main-Patriots für die Ausrichtung dieser Veranstaltung.

 

/news/2022/2022_-_sieger_u16.jpeg

Hotel? Jetzt einfach hier buchen.