1. Auffrischungs- und Vertiefungsschulung für Prävention sexualisierte Belästigung und Gewalt

Am 14. Mai 2022 bietet der DRIV die erste Auffrischungs- und Vertiefungsschulung in Präsenz an. Als Referenten konnten wir den Präventionsbeauftragten des Deutschen Ju-Jutsu Verbands gewinnen. Fritz Schweiboldt ist seit vielen Jahren für das Thema Gewaltprävention und Prävention sexualisierter Gewalt zuständig.

Die Schulung ist für Teilnehmende aller Rollsportarten geeignet, die bereits eine Grundlagenschulung besucht haben. Wir werden die Grundlagen wiederholen und uns anschließend mit Fallbeispielen und konkreten Fragestellungen beschäftigen.

Die Veranstaltung findet im LLZ Darmstadt statt, die Ausschreibung wird demnächst unter „Ausbildung“ auf der Homepage abrufbar sein. Anmeldungen nimmt das Jugendsekretariat unter jugend@driv.de entgegen.

Hotel? Jetzt einfach hier buchen.