Inline Skaterhockey Junioren EM 2015

Vergangenes Wochenende hat in Delnice (Kroatien) die diesjährige Europameisterschaft der Junioren stattgefunden. Die Nationalteams aus Deutschland, der Schweiz, England, Österreich und erstmalig auch Kroatien spielten in der Vorrunde im Modus Jeder-gegen-Jeden. Deutschland konnte alle vier Vorrundenspiele gewinnen und belegte vor der Schweiz (welche bis auf das Gruppenspiel gegen Deutschland ebenfalls alle Spiele gewann) den ersten Platz. Österreich wurde Dritter der Vorrunde, England Vierter und Kroatien Fünfter.
Im Halbfinale bezwang Deutschland England mit 11:4, die Schweiz setzte sich gegen Österreich mit 10:4 durch. Somit lautete das Finale, wie im letzten Jahr, Deutschland gegen Schweiz.
Anders als im letzten Jahr (10:0 – Erfolg) wurde das Finale diesmal eine enge Angelegenheit: Nach knapp 3 Minuten erzielte die Schweiz das 1:0, ehe Deutschland nach 11 Minuten den Ausgleich erzielen konnte. Kurz vor der 1.Drittelpause ging die Schweiz erneut in Führung, doch auch dieser Rückstand konnte zu Beginn des 2.Drittels egalisiert werden. Die Schweiz konnte bis zum Ende des 2.Drittels eine 4:2 – Führung herausspielen, welche knapp 5 Minuten vor dem Ende auf 5:2 erhöht wurde. Bis zum Ende fielen noch drei Tore, am Ende des Spiels stand ein 6:4 – Erfolg für die Schweiz auf der Anzeigentafel, welche damit die Serie von 6 EM-Siegen für Deutschland beendeten und nach 2008 wieder U19-Europameister wurden. In der Platzierungsrunde spielten Österreich (Dritter im Gesamtklassement), England (Vierter im Gesamtklassement) und Kroatien (Fünfter im Gesamtklassement) untereinander die Endplatzierungen aus.

All Star Team:

Torhüter:
Gruber, Lucy (England)

Feldspieler:
Breves, Florian (Deutschland)
Wolff, Tobias (Deutschland)
Schopp, Daniel (Deutschland)
Ayliffe, Brandon (England)

Topscorer:
Mercay, Louis (Schweiz): 15 Punkte (5 Tore, 10 Vorlagen)
Ayliffe, Brandon (England): 13 Punkte (12 Tore, 1 Vorlage)
Otten, Moritz (Deutschland): 13 Punkte (4 Tore, 9 Vorlagen)
Endplatzierung:
5. Kroatien
4. England
3. Österreich
2. Deutschland
1. Schweiz

Hotel? Jetzt einfach hier buchen.

Kommentar schreiben